VeggieRezepte Vegane RezepteErnährungsformen Champignon-Rucola-Pfanne mit Cashew-Paprika-Creme

Champignon-Rucola-Pfanne mit Cashew-Paprika-Creme

von Thomas
Rucola Champignon Pfanne mit Pommes
Rucola Champignon Pfanne mit Pommes

Champignon-Rucola-Pfanne mit Cashew-Paprika-Creme

Ernährungsformen Champignon-Rucola-Pfanne mit Cashew-Paprika-Creme European Drucken
Portionen: 2 Portionen Zubereitungszeit:
Nährwertangaben 200 Kalorien 20 grams Fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

Zutaten

  • Pommes nach Bedarf
  • 500 g Champignons
  • 3 Handvoll Rucola
  • 1 Dose Paprika-Cashew-Creme z.B: von Bio Bio
  • etwas Öl zum Anbraten
  • etwas Wasser oder Reismilch
  • etwas Salz, Pfeffer
  • etwas Kräuter der Provence oder frischer Thymian

Arbeitsschritte

  1. Pommes nach Anleitung zubereiten
  2. Champignons klein schneiden und in Pfanne mit etwas Öl anbraten
  3. Paprika-Cashew-Streichcreme dazugeben und mit etwas Wasser oder z.B. Reismilch auffüllen
  4. Gewürze und geputzten Rucola dazugeben und etwas köcheln lassen, bis Rucola etwas zerfallen ist
  5. das ganze nochmal abschmecken / würzen und zusammen mit den Pommes servieren

Anmerkungen

Anzeige:

Das Rezept ist vegan, glutenfrei, zuckerfrei und fruktosearm.

Diesmal möchte ich dir mein leckeres Rezept zur Champignon-Pfanne mit Rucola in einer Paprika-Cashew-Creme vorstellen. Dazu gab es lecker Pommes. Manchmal siegt auch bei mir die Kochfaulheit und ich greife auf Fertigprodukte zurück. So ist es auch bei dieser Paprika-Cashew-Soße gewesen, denn diese basiert auf der Bio Bio-Streichcreme vom Netto. Warum soll ich auch immer das Rad neu erfinden?

Als ich anfing, mich glutenfrei zu ernähren, war ich davon ausgegangen, Pommes seien generell ohne Gluten. Ein Blick ins Tiefkühlregal hat mir jedoch schnell das Gegenteil bewiesen, denn mitunter werden oft versteckte glutenhaltige Extra-Zutaten bei fertigen Pommes verwendet. Es hat eine Zeit lang gedauert, bis ich dann im Lidl auf die Pommes von Harvest Basket gestoßen bin. Und so kommt es, dass zu meiner Champignon-Rucola-Pfanne die kartofflige Beilage nicht fehlen darf.

Du findest die Arbeit von VeggieSearch super und möchtest mehr davon?

Mit einer kleinen monatlichen finanziellen Spritze können wir langfristig unsere Kosten decken. Auf Steady kannst du unsere Arbeit unterstützen.

>VeggieSearch auf Steady unterstützen

Zufällige Rezepte

Hinterlasse einen Kommentar