VeggieRezepte Vegane RezepteMahlzeitenSnacksDips & Soßen Guacamole – Avocado-Dip für Tortilla-Chips

Guacamole – Avocado-Dip für Tortilla-Chips

von Thomas
Guacamole - Avocado Dip mit Tortilla Chips
Guacamole - Avocado Dip mit Tortilla Chips

Rezept für vegane Guacamole & Avocado-Dip

Dips & Soßen Guacamole – Avocado-Dip für Tortilla-Chips European Drucken
Portionen: 1 Portion Vorbereitungszeit: Zubereitungszeit:
Nährwertangaben 200 Kalorien 20 grams Fett
Bewertung 4.3/5
( 4 Bewertungen )

Zutaten

  • 1 Avocado
  • 1 Knoblauchzehe - bei Bedarf mehr
  • etwas Pflanzenöl
  • etwas Reismilch oder Sojajoghurt bei Bedarf
  • etwas Salz, Pfeffer
  • etwas Zitronensaft

Arbeitsschritte

  1. Avocado halbieren, Kern entfernen und mit einem Löffel den Inhalt in einen Mixer geben
  2. klein geschnittene Knoblauchzehen und alle weiteren gewünschten Zutaten und Gewürze dazugeben
  3. das ganze mixen und etwas Öl dazugeben
  4. ich habe beim Grundrezept noch etwas Reismilch hinzugefügt, um die Konsistenz etwas cremiger zu gestalten
  5. der fertige Avocado-Dip passt perfekt zu Tortilla-Chips und eignet sich zum Erstellen von Soßen für Pasta und Co.

Anmerkungen

Anzeige:

Das Grundrezept kann mit verschiedenen Zutaten wie Tomaten, Zwieblen, Zuchini, getrockneten Tomaten und verschiedenen Kräutern erweitert werden. Extra Zutaten einfach mit in den Mixer geben.

Seitdem ich die glutenfreien Tortilla-Chips aus dem Edeka entdeckt habe, ist auch mein Konsum von Dips und Saucen gestiegen. Ich versuche immer wieder, neue Kreationen zu entdecken, doch in der Regel basiert alles immer auf einem Grundrezept, dass einfach variiert und verbessert wird. Viele meiner Dips entstehen auf der Grundlage einer Avocado-Creme – bei der Guacamole ist es nicht anders. Mit diesem kleinen Rezept möchte ich dir einfach die Grundbasis einer Guacamole bzw. eines Avocado-Dips für Tortilla-Chips näher bringen.

Eine befreundete Bloggerin hat auf ihrem Blog JuLife ebenfalls ein leckeres Rezept für eine Avocadocreme veröffentlicht. Natürlich freut sie sich über jeden Besucher, schau doch auch mal bei ihr vorbei.

Das Rezept ist glutenfrei, zuckerfrei und vegan.

Du findest die Arbeit von VeggieSearch super und möchtest mehr davon?

Mit einer kleinen monatlichen finanziellen Spritze können wir langfristig unsere Kosten decken. Auf Steady kannst du unsere Arbeit unterstützen.

>VeggieSearch auf Steady unterstützen

Zufällige Rezepte

Hinterlasse einen Kommentar