VeggieRezepte Vegane RezepteErnährungsformen Exotische Mango-Ingwer-Suppe mit Kokosmilch & Curry

Exotische Mango-Ingwer-Suppe mit Kokosmilch & Curry

von Thomas
Vegane Mango-Ingwer-Curry-Suppe mit Kokosmilch
Anzeige:

Dich erwartet hier eine ultra leckere exotische vegane Suppe aus Mango, Ingwer und Kokosmilch. Ein wahrer sommerlicher Gaumenschmaus.

Vegane Mango-Ingwer-Curry-Suppe mit Kokosmilch

Rezept für vegane Mango-Ingwer-Suppe

Anzeige: Dich erwartet hier eine ultra leckere exotische vegane Suppe aus Mango, Ingwer und Kokosmilch.… Ernährungsformen Exotische Mango-Ingwer-Suppe mit Kokosmilch & Curry European Drucken
Portionen: 2 Portionen Zubereitungszeit:
Nährwertangaben 200 Kalorien 20 grams Fett
Bewertung 4.0/5
( 2 Bewertungen )

Zutaten

  • 1 reife Mango
  • 1 Stck. Ingwer kleines Stück
  • 1 Dose Kokosmilch
  • etwas Öl zum Braten z.B. Erdnussöl
  • 1 - 2 EL Curry

Arbeitsschritte

  1. Ingwer mit Gemüsezerkleinerer klein hacken oder mit Messer sehr fein schneiden
  2. Mango in Würfel schneiden und die Hälfte in einem Topf mit klein geschnittenem Ingwer etwas bräunlich anbraten (bis Zucker karamellisiert)
  3. mit Kokosmilch auffüllen und mit Currypulver würzen
  4. die restlichen Mangostücke dazugeben
  5. je nach Konsistenz und Bedarf kann die Suppe noch mit etwas Wasser oder z.B. Reismilch aufgefüllt werden

Anmerkungen

Beim zweiten Mal habe ich zusätzlich etwas Backkakao hinzugefügt, geschmacklich war dies auch nicht schlecht. Wäre dann also eine Schoko-Variante!

Exotische Sommer-Suppe

Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ich bin absolut kein Wintermensch. Ich kann mich einfach nicht mit der Kälte und der Nässe anfreunden. Um die Winterzeit halbwegs gut zu überstehen, mache ich mir einfach warme Gedanken und projiziere exotische Glücksgefühle. Da Geld und Zeit nicht mit meinem Karibik-Urlaubswunsch übereinstimmen, muss ich mir das Karibik-Feeling halt nach Hause holen. Am besten funktioniert das bei mir durch sommerliches Essen – denn auch mein Gaumen soll etwas vom karibischen Flair abbekommen.

Ich habe mir als erstes die Frage gestellt, welche Lebensmittel eher zum Sommer und welche zum Winter passen. Schnell war ich mit mir einig: Suppen und Schärfe sind eher etwas für den Winter und Früchte für den Sommer. Es musste also eine sommerliche Winter-Suppe her! An Ideen haperte es zwar nicht, jedoch möchte ich auf einige Obstsorten lieber im Sommer zugreifen – somit finden Erdbeeren und Melonen in diesem Rezept leider keine Verwendung. Letztendlich entschied ich mich für eine exotische Mango-Ingwer-Suppe mit Kokosmilch und Curry. Um noch mehr Karibik in heimische Wohnzimmer zu bringen, habe ich das Süppchen in einer halben Kokosnussschale serviert.

Zu Beginn habe ich gewürfelte Mangostücke mit Ingwer in einer Kasserolle aus Gusseisen angebraten – ich finde dies praktischer als zum Anbraten extra eine Pfanne zu nutzen. Der Vorteil liegt darin, dass man in der Kasserolle neben Braten auch bequem Suppen zubereiten kann. Aufgefüllt habe ich das ganze dann mit Kokosmilch und Wasser.

Du findest die Arbeit von VeggieSearch super und möchtest mehr davon?

Mit einer kleinen monatlichen finanziellen Spritze können wir langfristig unsere Kosten decken. Auf Steady kannst du unsere Arbeit unterstützen.

>VeggieSearch auf Steady unterstützen

Zufällige Rezepte

Hinterlasse einen Kommentar