VeggieRezepte Vegane RezepteErnährungsformen Aubergine-Tomaten-Pfanne mit Reisnudeln
Aubergine Reisnude Pfanne -vegan, glutenfrei und zuckerfrei
Anzeige:

Leckeres Rezept für eine vegane Auberginen-Pfanne mit Tomaten. Mit Reisnudeln ist das Essen ideal für eine vegane, glutenfreie, zuckerfreie und fruktosearme Ernährung geeignet.

Aubergine Reisnude Pfanne -vegan, glutenfrei und zuckerfrei

Rezept für vegane Aubergine-Tomaten-Pfanne mit Reisnudeln

Anzeige: Leckeres Rezept für eine vegane Auberginen-Pfanne mit Tomaten. Mit Reisnudeln ist das Essen ideal… Ernährungsformen Aubergine-Tomaten-Pfanne mit Reisnudeln European Drucken
Portionen: 2 Portionen Zubereitungszeit:
Nährwertangaben 200 Kalorien 20 grams Fett
Bewertung 4.7/5
( 3 Bewertungen )

Zutaten

  • 1 Aubergine
  • 3 mittlere Tomaten
  • etwas Tomatenmark
  • 200 g Reisnudeln
  • etwas Petersilie o. Kräutermischung aus Tiefkühl
  • etwas Salz
  • etwas Majoran
  • etwas Basilikum, Rosmarin, Thymian nach Blieben

Arbeitsschritte

  1. Aubergine in Scheiben schneiden
  2. 1/4 der Auberginen-Scheiben in einer Pfanne mit ausreichend Öl bräunlich anbraten (diese sind für die Deko)
  3. Reisnudeln kochen
  4. den Rest der Aubergine + Tomaten parallel in Würfel schneiden
  5. gebratene Auberginen-Scheiben warm stellen und vorbereitete Auberginen-Würfel ebenfalls in Öl anbraten
  6. nach ca. 5 Minuten die Tomaten hinzufügen (die Aubergine darf nicht all zu dunkel werden)
  7. weiter anbraten lassen, etwas Tomatenmark dazu geben und kurz karamellisieren lassen
  8. mit etwas Wasser oder Reismilch ablöschen, sodass eine schöne Soße entsteht
  9. mit Salz, Majoran und Tiefkühl-Petersilie oder Kräutermischung würzen (sei bei der Würzung ruhig etwas kreativ und probiere - je nach Belieben - andere Gewürze aus)
  10. Reisnudeln und Auberginen-Pfanne auf Teller servieren und Auberginen-Scheiben als Deko platzieren

Anmerkungen

Tipp: Auch wenn es etwas umständlich ist, aber die Auberginen-Scheiben geben nochmal einen richtig schönen Geschmack, daher verzichte ich persönlich nicht auf die Deko.

Reisnudeln mit Avocado-Basilikum-Pesto

Dieses Rezept könnte dir auch gefallen!

Reisnudeln mit Avocado-Basilikum-Pesto

Die vegane, glutenfreie und zusätzlich noch zuckerfreie Ernährung lässt ja nicht viel Platz für leckeres Essen übrig, oder? Falsch gedacht, denn mit dieser feinen Auberginen-Tomaten-Pfanne verwöhnst du deinen Gaumen. Und das Beste daran: Du musst nicht einmal auf Pasta verzichten, denn Reisnudeln sind auch vom Geschmack die beste glutenfreie Alternative zu herkömmlichen Nudeln. Bei Bedarf kannst du diese auch mit Nudeln aus Maismehl ersetzen. Genug gequatscht, jetzt gibt es das Rezept!

Du findest die Arbeit von VeggieSearch super und möchtest mehr davon?

Mit einer kleinen monatlichen finanziellen Spritze können wir langfristig unsere Kosten decken. Auf Steady kannst du unsere Arbeit unterstützen.

>VeggieSearch auf Steady unterstützen

Zufällige Rezepte

Hinterlasse einen Kommentar