VeggieRezepte Vegane RezepteErnährungsformen Mexikanische Tortilla-Pfanne mit Linsen-Sprossen

Mexikanische Tortilla-Pfanne mit Linsen-Sprossen

von Thomas
Vegane glutenfreie Tortilla Pfanne
Anzeige:

Wenn man herumexperimentiert kommen dabei die merkwürdigsten Sachen raus. Hier bekommst du mein Rezept für eine mexikanisch angehauchte Tortilla-Pfanne mit Linsen-Sprossen. Das Rezept ist vegan, glutenfrei, zuckerfrei und fruktosearm.

Vegane glutenfreie Tortilla Pfanne

Mexikanische Tortilla-Pfanne mit Linsen-Sprossen

Ernährungsformen Mexikanische Tortilla-Pfanne mit Linsen-Sprossen European Drucken
Portionen: 2 Vorbereitungszeit: Zubereitungszeit:
Nährwertangaben 200 Kalorien 20 grams Fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

Zutaten

  • 200 g Reis
  • 2 Handvoll Tortilla-Chips naturell
  • 1 Handvoll selbstgemachte Linsen-Sprossen
  • 1 Zwiebel
  • 2 Tomaten
  • 500 ml passierte Tomaten
  • etwas Chili
  • etwas Salz, Pfeffer

Arbeitsschritte

  1. Reis nebenbei wie gewohnt kochen

  2. Zwiebel in etwas Öl anbraten

  3. kurz darauf Tomaten und Sprossen (ein paar Sprossen für Deko zurückhalten) dazugeben und kurz weiter braten lassen

  4. mit passierten Tomaten ablöschen und 3/4 Tortilla-Chips mit in die Pfanne geben (Rest ist für Deko)

  5. gut umrühren. mit Chilli, Salz, Pfeffer würzen und aufkochen lassen

  6. zusammen mit Reis servieren

  7. als Deko können restliche Tortilla-Chips und Sprossen verwendet werden

Anmerkungen

Tipp: Mais passt auch sehr gut dazu

Ich bin ja ein Mensch, der viel ausprobiert, und daher wollte ich mal mit Tortilla-Chips arbeiten. In einem mexikanischen Restaurant habe ich vor einigen Jahren einen Auflauf mit Tortilla-Chips gegessen, und ich war davon so begeistert, dass ich mit meinen Lieblingschips auch mal kochen wollte. Entstanden ist eine Tortilla-Chips-Pfanne mit Linsen-Sprossen und Tomaten. Ich hoffe, dir gefällt mein Rezept.

Du findest die Arbeit von VeggieSearch super und möchtest mehr davon?

Mit einer kleinen monatlichen finanziellen Spritze können wir langfristig unsere Kosten decken. Auf Steady kannst du unsere Arbeit unterstützen.

>VeggieSearch auf Steady unterstützen

Zufällige Rezepte

Hinterlasse einen Kommentar