VeggieRezepte Vegane RezepteMahlzeitenAbendessen Glutenfreies Sandwich mit gebratenen Auberginen (Brot ist mit Zucker)

Glutenfreies Sandwich mit gebratenen Auberginen (Brot ist mit Zucker)

von Thomas
Veganes glutenfreies Sandwich mit Aubergine

Veganes & glutenfreies Sandwich mit Aubergine

Anzeige:

Eine kleine vegane Sandwich-Idee mit glutenfreien Brot – ideal, wenn es nicht einfach nur Toast sein soll.

Veganes glutenfreies Sandwich mit Aubergine

Veganes & glutenfreies Sandwich mit Aubergine

Veganes & glutenfreies Sandwich mit Aubergine Anzeige: Eine kleine vegane Sandwich-Idee mit glutenfreien Brot –… Abendessen Glutenfreies Sandwich mit gebratenen Auberginen (Brot ist mit Zucker) European Drucken
Portionen: 4 Zubereitungszeit:
Nährwertangaben 200 Kalorien 20 grams Fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

Zutaten

  • 1 Pck. glutenfreie Brotbackmischung (fertiges Brot)
  • etwas Salatblätter
  • 1 Aubergine
  • 1/4 Gurke
  • 2 Tomaten
  • etwas selbstgemachte vegane Mayonnaise
  • 1 Glas Auberginen-Brotaufstrich

Arbeitsschritte

  1. Aubergine in Scheiben schneiden und in Pfanne braun anbraten (danach auskühlen lassen)
  2. Brot in Scheiben schneiden und toasten
  3. zwei Scheiben mit selbstgemachter Mayonnaise bestreichen
  4. eine Scheibe mit Salat, Gurke, Tomate und Aubergine belegen und mit Brotaufstrich bestreichen
  5. andere Brotscheibe darauf legen und mit einem Zahnstocher befestigen

Wer glutenfrei lebt, muss heutzutage nicht mehr auf Brot verzichten. Im Handel gibt es zahlreiche Brot- & Brötchen-Alternativen, nur leider sind die günstigeren Produkte nicht immer zuckerfrei. Da ich ab und zu mal etwas Brot für die positive Stimmung benötige, habe ich mich damals aus Kostengründen für die günstige glutenfreie Backmischung von Belbake aus dem Lidl entschieden. Leider ist diese mit etwas Zucker. Aktuell verwende ich die Backmischung jedoch nicht mehr. Zurzeit nutze ich die glutenfreie Mehlmischung von REWE (1 KG Packung). Hefe muss da jedoch extra gekauft werden.

Auch wenn viele der Meinung sind, das Hefe als Nährstoff Zucker benötigt, kann ich diesem nicht ganz zustimmen. Mein glutenfreies Brot geht auch ohne Zugabe von Zucker auf.

Du findest die Arbeit von VeggieSearch super und möchtest mehr davon?

Mit einer kleinen monatlichen finanziellen Spritze können wir langfristig unsere Kosten decken. Auf Steady kannst du unsere Arbeit unterstützen.

>VeggieSearch auf Steady unterstützen

Zufällige Rezepte

Hinterlasse einen Kommentar