VeggieRezepte Vegane RezepteMahlzeitenFrühstückBrotaufstriche Vegetarisches & Veganes Mett (Gehacktes / Hackepeter)

Vegetarisches & Veganes Mett (Gehacktes / Hackepeter)

von Thomas
Mett, Gehacktes, Hackepeter vegan aus Reiswaffeln
Anzeige:

Wie man es auch bezeichnen mag, ob Hackepeter, Mett oder Gehacktes, am Ende ist dasselbe gemeint. Auch bei einer veganen Ernährung muss darauf nicht verzichtet werden. Hier findest du ein super schnelles Rezept für veganes Mett aus Basis von Reiswaffeln und Tomatenmark.

Mett, Gehacktes, Hackepeter vegan aus Reiswaffeln

Rezept für veganes Mett & Hackepeter

Brotaufstriche Vegetarisches & Veganes Mett (Gehacktes / Hackepeter) European Drucken
Portionen: 1 Portion Zubereitungszeit:
Nährwertangaben 200 Kalorien 20 grams Fett
Bewertung 4.0/5
( 5 Bewertungen )

Zutaten

  • etwas Reiswaffeln
  • etwas Tomatenmark
  • etwas Wasser oder passierte Tomaten zum Einweichen
  • 1/4 Zwiebel
  • etwas Salz, Pfeffer
  • etwas Gyros-Gewürzmischung - wenn anderer Geschmack gewünscht wird

Arbeitsschritte

  1. Zwiebeln in kleine Würfel schneiden
  2. Reiswaffeln zerbröseln und zusammen mit allen Zutaten vermengen (Wasser nach Gefühl dazugeben, damit Reiswaffeln gut einweichen können aber nicht im Wasser schwimmen)
  3. nach Belieben würzen
  4. am besten über Nacht ziehen lassen
Veganer Kartoffelpuffer-Auflauf / -Lasagne

Dieses Rezept könnte dir auch gefallen!

Veganer Kartoffelpuffer-Auflauf / -Lasagne

Dem einen oder anderen Vegetarier oder Veganer wird der Verzicht auf sein geliebtes Mettbrötchen sicherlich nicht leicht fallen. Auch ich habe früher gerne mal eine schöne Mett- bzw. Hackepeter-Semmel (Brötchen) gegessen. Ich habe mit dem Geschmack schon längst abgeschlossen, bis ich vor kurzem von einer lieben Freundin (Regina D.) ein Rezept für vegetarisches bzw. veganes Mett bekommen habe. Die Zutaten kosten umgerechnet nur um die 10 bis 20 Cent, und es ist innerhalb weniger Minuten zubereitet. Das musste ich natürlich sofort ausprobieren. Ich war schwer angetan, auch wenn ich eigentlich auf solche Fleischersätze verzichte.

Und noch kurz fürs Allgemeinwissen: hier in Dresden sagen wir übrigens dazu Hackepeter und ich glaube, im Raum Thüringen wird Mett als Gehacktes bezeichnet.

Liebe Regina, nochmal vielen lieben Dank für das leckere vegane Mett-Rezept.

Du findest die Arbeit von VeggieSearch super und möchtest mehr davon?

Mit einer kleinen monatlichen finanziellen Spritze können wir langfristig unsere Kosten decken. Auf Steady kannst du unsere Arbeit unterstützen.

>VeggieSearch auf Steady unterstützen

Zufällige Rezepte

Hinterlasse einen Kommentar