VeggieRezepte Vegane RezepteMahlzeitenSnacksDips & Soßen Tortilla-Chips mit Tomaten-Zwiebel- & Avocado-Dip

Tortilla-Chips mit Tomaten-Zwiebel- & Avocado-Dip

von Thomas
Tortilla Chips mit Avocado und Tomaten-Zwiebel Dip
Anzeige:

Vegane Dips für Tortilla-Chips

Hier haben wir für die zwei vegane Dips für Tortilla-Chips. Das Rezept umfasst einen Tomaten-Zwiebel-Dip und einen Avocado-Dip. Natürlich vegan, glutenfrei und ohne Zuckerzusatz.

Zutaten für Dip mit Avocado und getrockneten Tomaten

Zutaten für Tomate-Zwiebel-Dip

  • 2 Tomaten
  • 1 mittlere Zwiebel
  • 2 EL Tomatenmark
  • etwas Salz und Chilli

Rezept für Avocado-Dip

  1. Avocado von Schale und Kern trennen und zusammen mit getrockneten Tomaten in Mixer geben
  2. je nach Bedarf ca. die Hälfte des Öls von den getrockneten Tomaten dazugeben
  3. falls die Creme zu fest ist, ruhig etwas Wasser hinzugeben
  4. solange mixen, bis eine schöne cremige Masse entsteht
  5. je nach Bedarf mit Salz oder anderen Gewürzen verfeinern

Rezept für Tomate-Zwiebel-Dip

  1. Tomaten und Zwiebel vierteln und in den Mixer geben
  2. wenn alles fein gehackt ist, mit Tomatenmark und Gewürzen abschmecken (Tomatenmark macht die Masse ein klein wenig cremiger)

Vegan & glutenfrei zu leben, ist ja schon eine Herausforderung für sich – doch obendrein auf Zucker zu verzichten, ist – insbesondere bei Knabbereien – schon eine Schwierigkeit. Denn die meisten Produkte, wie Kartoffelchips, Erdnussflips oder auch Tortilla-Chips, enthalten eben die geballte Dosis weißes Gift. Spezielle glutenfreie Tortilla-Chips sind auch noch deutlich teurer. Doch nicht alle!

Die Tortilla-Chips naturell von Edeka sind nicht nur frei von Gluten, sondern auch zuckerfrei. Um die heimische Knabberei zu verschönern fehlt nur noch der passende Dip. Wie wäre es mit einem selbstgemachten Dip mit getrockneten Tomaten und Avocado? Oder doch lieber etwas mit Zwiebelgeschmack? Dann kann ich dir den fruchtigen Tomaten-Zwiebel-Dip empfehlen. Schau dir einfach mal folgende Rezepte an!

Du findest die Arbeit von VeggieSearch super und möchtest mehr davon?

Mit einer kleinen monatlichen finanziellen Spritze können wir langfristig unsere Kosten decken. Auf Steady kannst du unsere Arbeit unterstützen.

>VeggieSearch auf Steady unterstützen

Zufällige Rezepte

Hinterlasse einen Kommentar