VeggieRezepte Vegane RezepteErnährungsformen Glutenfreie Maisnudeln mit Tomate-Champignon-Soße

Glutenfreie Maisnudeln mit Tomate-Champignon-Soße

von Thomas
Vegane glutenfreie Pasta mit Tomate Champignon Soße
Anzeige:

Das ist wohl ein typisches Single-Gericht für vegane Solo-Typen. Das Rezept ist etwas älter und es wurden damals noch Konservendosen genutzt. Wir empfehlen der Umwelt zur Liebe generell mit frischen und möglichst verpackungsfreien Lebensmitteln zu kochen.

Es soll mal wieder schnell gehen? Du bist berufstätig oder hast generell wenig Zeit zum Kochen? Dann sind die glutenfreien Maisnudeln mit einer Tomaten-Champignon-Soße vielleicht genau das Richtige für dich. Das Rezept ist kinderleicht und mega-schnell nach zu kochen. Ich habe zwar Linsen-Sprossen verwendet, jedoch können diese auch mit ruhigem Gewissen weggelassen werden. Das Mittagessen ist nicht nur schnell zubereitet, sondern auch noch sehr günstig für den Geldbeutel.

Lass es dir schmecken!

Vegane glutenfreie Pasta mit Tomate Champignon Soße

Glutenfreie Maisnudeln mit Tomate-Champignon-Soße

Ernährungsformen Glutenfreie Maisnudeln mit Tomate-Champignon-Soße European Drucken
Portionen: 2 Vorbereitungszeit: Zubereitungszeit:
Nährwertangaben 200 Kalorien 20 grams Fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

Zutaten

  • 250 g glutenfreie Maisnudeln
  • 1 Dose Champignons altes Rezept, frische Champignons empfohlen
  • 2 Tomaten
  • 1 Handvoll Linsen-Sprossen wenn vorhanden
  • 2 EL Tomatenmark
  • etwas Wasser
  • etwas Öl zum Braten
  • etwas Salz, Pfeffer
  • etwas Chili, Majoran oder Basilikum bei Bedarf

Arbeitsschritte

  1.   Nudeln nebenbei Kochen
  2. klein geschnittene Tomaten mit den Sprossen in einer Pfanne anbraten
  3. kurz darauf Champignons dazugeben
  4. mit Tomatenmark und etwas Wasser ablöschen (so dass eine cremige Konsistenz entsteht)
  5. nach Belieben mit Salz, Pfeffer, Chili, Basilikum und Majoran würzen
  6. auf glutenfreier Pasta servieren
Mexikanische Tortilla-Pfanne mit Linsen-Sprossen

Dieses Rezept könnte dir auch gefallen!

Mexikanische Tortilla-Pfanne mit Linsen-Sprossen

Zufällige Rezepte

Hinterlasse einen Kommentar