Skip to main content

Penne mit Aubergine in Cocktailsauce angeschwenkt

Rezept von Thomas

Diese Penne gehören mal wieder zur Kategorie ’schnelles Essen‘. Da ich die letzten Tage viel mit veganer Mayonnaise und Cocktailsauce herum experimentiert habe, sind auch die nächsten Rezepte alle etwas mit der leckeren Sauce vorbelastet. Ich habe Verschiedenes ausprobiert und bin sehr begeistert von der Soße. In diesem Rezept habe ich die glutenfreien Penne von Lidl verwendet und in einer selbstgemachten veganen & zuckerfreien Cocktailsauce mit Aubergine angeschwenkt.

Lass es dir schmecken!

Zutaten Cocktailsauce

Alle Zutaten sollten in Zimmertemperatur sein!

  • 100ml Sojamilch (mit Reismilch hat es bei mir nicht funktioniert)
  • ca. 100ml Rapsöl oder Sonnenblumenöl (kein Olivenöl oder geschmacksintensive Öle verwenden)
  • Die Menge an Öl kann variieren, achte auf eine flüssige Konsistenz
  • Tomatenmark nach Gefühl, Farbe und Geschmack (ca. 5 EL)
  • 1 bis 2 Spritzer Balsamico-Essig oder normalen Essig (für einen milderen und leichteren Geschmack empfehle ich Balsamico)

Gewürze:

  • ca. 3 TL Zitronensaft (je nach Geschmack mehr oder weniger)
  • Pfeffer, Salz
  • evtl. eine Knoblauchzehe

Rezept Cocktailsauce

  • Sojamilch mit Salz, Pfeffer. evtl. Knoblauch und Essig mit Mixer kurz aufschlagen
  • während des Mixens langsam das Öl dazugeben, bis eine schöne, cremige Soße entsteht
  • Tomatenmark dazugeben und nochmal  kurz durchmixen

Zutaten für Penne in Cocktailsauce

  • 300g glutenfreie Penne von Lidl
  • eine kleine Aubergine
  • zwei Tomaten
  • selbstgemachte vegane Cocktailsauce
  • Öl zum Braten

Gewürze:

  • Majoran, Basilikum, Salz, Pfeffer

Rezept für Penne mit Cocktailsauce

  • Nudeln bzw. Penne vor allen anderen Tätigkeiten kochen
  • Aubergine in daumengroße Stücke schneiden und in einer Pfanne mit Öl hellbraun anbraten
  • ein kleiner Teil der Aubergine kann für die Deko auch als Scheibe angebraten werden
  • klein geschnittene Tomaten dazugeben und braten lassen
  • nun die Nudeln dazugeben und mit Cocktailsauce vermengen
  • nochmal kurz alles aufkochen lassen und dann mit Auberginen-Scheiben als Deko servieren
vegan, glutenfrei, zuckerfrei

Nutze deine vegane Produkt-Suchmaschine

 

 


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Danke, ich bin jetzt bereit für meine erste Suche!

Was ist VeggieSearch?

- Suchmaschine für vegane und nachhaltige Produkte
- durchsuche zahlreiche Online-Shops mit einem Klick
- filtere nach Nachhaltigkeit, Fair Trade und diversen Zertifizierungen
- schließe bestimmte Allergene & Zusatzstoffe aus

Große Auswahl an nachhaltigen Produkten!

Bei uns findest du ausschließlich vegane Produkte!

Filter nach biologischen Produkten!