Erste vegane Mensa eröffnet im April 2019 in Berlin
Erste vegane Mensa Deutschlands ab April 2019 in Berlin
Anzeige:

Dass immer mehr Hersteller und Händler sich auf die große vegane Nachfrage anpassen, ist nicht unbekannt, doch jetzt wird in Berlin ein ganz neuer Schritt eingeschlagen. Im April 2019 wird die erste vegane Mensa Deutschlands eröffnet. Wo genau in Berlin, ist jedoch noch unbekannt. Wenn das keine guten Neuigkeiten sind?

Die Freie Universität Berlin teilte dies vor einigen Tagen auf Facebook mit.

Vegane Mensa in Berlin noch ohne Namen: Du kannst helfen!

Einen Namen gibt es für die neue Mensa noch nicht. Falls du dafür eine coole Idee hast, kannst du diese auf stw.berlin einreichen. Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen.

Unter allen Einsendungen werden insgesamt drei MensaCards im Wert von 50 Euro verlost. Einsendungen werden bis zum 12. März 2019 18:00 Uhr entgegengenommen. Die Auslosung erfolgt dann am 13. März 2019.

Jetzt Namensidee einreichen!

Warum gründet studierendenWERK eine vegane Mensa?

Dass ausgerechnet das Berliner studierendenWERK die ersten mit einer rein veganen Mensa sein werden, war abzusehen. Denn schließlich hat das studierendenWERK bereits 2010, an der FU-Berlin die rein vegetarische Mensa Veggie No. 1 für ihre Studenten errichtet.

Was hältst du von dieser Neuigkeit? Teile uns deine Meinung gerne per Kommentar mit und verbreite die schöne Botschaft gleich mit deinen Freunden! Vielleicht gibt es ja dann auch schon bald eine weitere rein vegane Mensa in Deutschland.

Du findest die Arbeit von VeggieSearch super und möchtest mehr davon?

Mit einer kleinen monatlichen finanziellen Spritze können wir langfristig unsere Kosten decken. Auf Steady kannst du unsere Arbeit unterstützen.

>VeggieSearch auf Steady unterstützen

Thomas

Thomas ist der Gründer von VeggieSearch. Er sieht zwar böse aus, aber in Wirklichkeit ist er ganz harmlos - wenn er schläft.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen