Skip to main content

Was essen Veganer?

Was essen Veganer? Die Schattenseite dieser krankhaften Ernährungsform!

Was essen Veganer? Die Schattenseite dieser krankhaften Ernährungsform!

Anzeige:

Nach über zwei Jahren veganer Ernährung, wird es Zeit über mein Essverhalten zu sprechen. Die nächsten Zeilen werden als Veganer, aber auch als Fleischesser hart für dich sein. Ich möchte das Geheimnis lüften, was Veganer eigentlich essen dürfen!

Doch bevor ich anfange, möchte ich kurz ein paar Zeilen über mein bedeutungsloses Leben niederschrieben – schließlich sollst du wissen mit wem du es in den nächsten Minuten zu tun hast.

Meine vegane Krankheit und ich!

Ich bin Hardy, meine Kumpels nennen mich aber auch Hartmut. Meine Haare strecken sich bis zu meinen Schulterblättern und mein Körper gleicht eher des mystischen Antlitz von Jesus. Auf der Straße erkennt man schon früh, dass ich anders bin als die anderen.

Ich leide an einer Krankheit die sich Veganischer Veganismus schimpft. Die Ärzte können nicht so richtig sagen woher diese Krankheit kommt, jedoch wird vermutet, dass ich bösartige Bakterien aufgrund meiner sonderbaren Ernährung aufgenommen habe. Übertragen wurde diese seltene Krankheit wohl über Bakterien die sich normalerweise in Steine ansiedeln. Irgendwie scheint mir beim nächtlichen Vitamin-B12-Steinelutschen ein kleiner steiniger Abkömmling in die Speiseröhre gerutscht zu sein.

Die hartnäckige und ungesunde Magensäure eines typischen Veganers, tat den Rest und spaltete den Stein. Dadurch konnte sich der Bakterienstamm in meinem Körper ausbreiten. Seit diesem Zeitpunkt änderte sich allmählich auch mein Essverhalten. Durch eine andauernde Appetitlosigkeit, verlor ich den Bezug zu köstlichen leblosen Delikatessen. Ich entwickelte ein schmerzhaftes und unangenehmes Gefühl in der Brust, ich glaube Fachärzte nennen es Mitgefühl. Dieses Stechen brachte mich fast in den Wahnsinn. Plötzlich sah ich überall das Elend. Mein Gehirn war nicht mehr vom Nebelschleier umhüllt. Ich fing an zu kapieren – das was ich hier sehe nennt sich Realität.

Was Essen als Tierliebhaber?

Plötzlich sah ich in einem süßen Ferkel, kein leckeres Spanferkel mehr. Für ein süßes Kalb empfand ich jetzt mehr als nur die Lust auf saftigen Döner. Ich verstand langsam den Irrtum dem auf dem Leim gegangen bin. Jahrelang lies ich aus meinen geliebten Tiere einen Brei herstellen, der dann in dem Darm der Tiere gefüllt und in Form einer Mini-Gurke gebracht wurde. Am Ende nannte man es Wurst, schließlich klingt fleischige Gurke ja etwas komisch.

Tier in Form einer Gurke

Tier in Form einer Gurke

Auch der Mettigel und der Leberkäse kamen mir ab dem Zeitpunkt etwas paradox vor. Aus toten Tieren ein neues Tier formen? Beim Leberkäse ging es mir nicht anders. Seit der komischem veganische Ernährung , ich glaube so nennt man das, veränderte sich auch mein Verständnis gegenüber meines damaligen fleischigen Essverhalten. Ich hoffe die Krankheit hält nicht lange an und ich kann schnellstmöglich wieder diesen leckeren Fleischbrei. umhüllt mit eigenem Darm, zu mir nehmen.

Das essen Veganer!

Veganer essen Steine und Gras

Veganer essen Steine und Gras

Eigentlich das Essen eines Veganers sehr übersichtlich. Denn all zu viel Auswahl gibt es nicht. In Supermärkten werden Veganer nicht fündig. Selbst in Restaurants sieht es mit veganen Essen schlecht aus. Aber so schwer ist es eigentlich nicht. Ich habe dir eine kleine Liste erstellt mit Lebensmitteln die ein Veganer essen kann und mit denen die bei einer veganen Kost nicht vorkommen.

  • Gras
  • Steine
  • Moos
  • Tannenzapfen
  • Blüten
  • Blätter
  • Baumrinde
  • Kastanien und Eicheln

Wie man sieht, ist die vegane Ernährung ziemlich einseitig, langweilig und schmeckt nicht. Kein Wunder, dass sich bei Veganern schnell eine Unterernährung und ein Nährstoffmangel einstellen können.

Das essen Veganer nicht!

Das dürfen Veganer nicht essen

Das dürfen Veganer nicht essen

Als Veganer muss man auf vieles verzichten, schließlich gibt es kaum eine Auswahl an pflanzlichen Produkten. Falls du mal gezwungen bist für einen Veganer zu kochen und du diesem Öko eine auswischen willst, solltest du unbedingt folgende Lebensmittel in Erwägung ziehen. Am besten du kochst mit viel Liebe und richtest es schön an, damit der gründe Freak sich so richtig ärgert und vor Frust anfängt wieder normal zu essen!

  • Nudeln
  • Pommes mit Ketchup
  • Döner mit Salat und roter Soße
  • Nudeln
  • Falafel
  • Eis
  • Brötchen
  • Brot
  • Tofu
  • Kokosmilch
  • passierte Tomaten & Tomatenmark
  • Salat
  • Tomaten
  • Gurken
  • Paprika
  • Möhre
  • Blumenkohl
  • Brokkoli
  • Avocado
  • Pilze
  • Äpfel
  • Birnen
  • Kirschen
  • Aprikosen
  • Apfelsinen
  • Nektarinen
  • Pflaumen
  • Nüsse
  • Kürbiskerne & Sonnenblumenkerne
  • Erbsen & Bohnen
  • Linsen
  • Getreide
  • Sojabohnen
  • Quinoa und Amaranth
  • Cornflakes & Müsli
  • Reismilch, Sojamilch, Hafermilch, Mandelmilch
  • Kartoffelchips, Tortilla-Chips und Erdnussflips
  • und viele weitere Sachen

Befolgst du meinen Rat und zauberst mit diesem Lebensmitteln ein grandioses veganisches Essen, hast du vielleicht Glück und du kannst deinem ungebetenen Gast von der grünen Krankheit erlösen.

Du findest die Arbeit von VeggieSearch super und möchtest mehr davon?

Mit einer kleinen monatlichen finanziellen Spritze können wir langfristig unsere Kosten decken. Auf Steady kannst du unsere Arbeit unterstützen.

>VeggieSearch auf Steady unterstützen

Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Danke, ich bin jetzt bereit für meine erste Suche!

Was ist VeggieSearch?

- Suchmaschine für vegane und nachhaltige Produkte
- durchsuche zahlreiche Online-Shops mit einem Klick
- filtere nach Nachhaltigkeit, Fair Trade und diversen Zertifizierungen
- schließe bestimmte Allergene & Zusatzstoffe aus

Große Auswahl an nachhaltigen Produkten!

Bei uns findest du ausschließlich vegane Produkte!

Filter nach biologischen Produkten!

Gemeinsam mit VeggieSearch die Welt grüner machen...

Mach die Welt mit uns grüner...

jetzt unterstützen!