Skip to main content

Veganer Schokopudding ohne Zuckerersatz

2 Rezepte für veganen Schokopudding (roh & zuckerfrei)

Mit diesen zwei Rezepten kannst du super schnell eigenen Schokopudding zubereiten. Und dazu musst du nicht einmal kochen. Dir stehen zwei Varianten zur Auswahl. Ein Schokopudding aus Mangos und einer aus Bananen und Birnen. Wie immer sind die Rezepte vegan, glutenfrei und zuckerfrei.

Zubereitungszeit 10 Minuten
Portionen 2
Autor VeggieSearch.de

Zutaten

Zutaten für veganen Schokopudding mit Mango

  • 1 sehr reife Mango Mango muss unbedingt sehr reif sein, ansonsten wird Pudding zu sauer
  • etwas Kakaopulver
  • etwas Kokosmilch bei Bedarf

Zutaten für veganen Schokopudding mit Banane & Birne

  • 1 sehr reife Banane
  • 2 reife Birnen Obst muss sehr reif sein, da dies für die Süße zuständig ist
  • etwas Kokosmilch bei Bedarf

für eine weihnachtliche Note kann etwas Zimt verwendet werden

    Anleitungen

    Rezept für veganen Schokopudding mit Mango

    1. Mango schälen, Kern entfernen und in Mixer geben

    2. Kakaopulver und, je nach Belieben, etwas Kokosmilch dazugeben und das ganze mixen

    Rezept für veganen Schokopudding mit Banane & Birne

    1. Banane und Birne für Mixer geeignet zuschneiden und mit Kokosmilch und Kakaopulver pürieren

    2. je nach Bedarf etwas Zimt dazugeben

    VeggieSearch auf Steady unterstützen

     

    Ich weiß ja nicht, wie es mit Dir ist, aber ich liebe alles, was mit Schokolade bzw. Kakao zu tun hat – vor allem Schokopudding. Seitdem ich jedoch auf Zucker und Milchprodukte verzichte, ist es gar nicht so einfach, geeignete Alternativen zu finden. Vor allem bei der Verwendung von Kakao ist der Geschmack meist sehr herb. Ohne richtigen Zuckerersatz bleibt dem Vollmilch-verwöhnten Gaumen kein wirkliches Geschmackserlebnis. Stevia und andere Süßungsmittel haben meist die negative Eigenschaft, einen unschönen Eigengeschmack zu besitzen.

    So schnell gebe ich mich jedoch nicht geschlagen, ich versuche ständig neue Rezepte zu kreieren. Nach einem kleinen Pudding-Experiment war es soweit. Ich kann Dir nun zwei Varianten eines Schokopuddings ohne Zuckerersatz vorstellen. In der ersten Variante fanden lediglich Mangos ihren Platz, und in der zweiten habe ich etwas mit Bananen und Birnen experimentiert. Für den Milchgeschmack sorgt etwas Kokosmilch.

    Das Rezept ist wie immer mega-einfach. Lass es Dir schmecken!

    Nutze deine vegane Produkt-Suchmaschine

     

     


    Ähnliche Beiträge



    Keine Kommentare vorhanden


    Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    Danke, ich bin jetzt bereit für meine erste Suche!

    Was ist VeggieSearch?

    - Suchmaschine für vegane und nachhaltige Produkte
    - durchsuche zahlreiche Online-Shops mit einem Klick
    - filtere nach Nachhaltigkeit, Fair Trade und diversen Zertifizierungen
    - schließe bestimmte Allergene & Zusatzstoffe aus

    Große Auswahl an nachhaltigen Produkten!

    Bei uns findest du ausschließlich vegane Produkte!

    Filter nach biologischen Produkten!

    Gemeinsam mit VeggieSearch die Welt grüner machen...

    Mach die Welt mit uns grüner...

    jetzt unterstützen!