VeggieRezepte Vegane RezepteBacken & Süßes Zuckerfreie Studentenfutter-Brownies / -Küchlein

Zuckerfreie Studentenfutter-Brownies / -Küchlein

von Thomas
Studentenfutter Brownies, Küchlein, Plätzschen, Kekse - zuckerfrei, glutenfrei & vegan
Anzeige:

Rezept für selbstgemachte vegane Schoko-Brownies aus Studentenfutter, Kokosmilch und Kakao. Die kleinen Küchlein sind vegan, glutenfrei und frei von Zuckerzusatz. Die Süße kommt von den Rosinen aus dem Studentenfutter.

Studentenfutter Brownies, Küchlein, Plätzschen, Kekse - zuckerfrei, glutenfrei & vegan

Rezept für Studentenfutter-Brownies

Anzeige: Rezept für selbstgemachte vegane Schoko-Brownies aus Studentenfutter, Kokosmilch und Kakao. Die kleinen Küchlein sind… Vegane Rezepte Zuckerfreie Studentenfutter-Brownies / -Küchlein European Drucken
Zubereitungszeit:
Nährwertangaben 200 Kalorien 20 grams Fett
Bewertung 3.4/5
( 7 Bewertungen )

Zutaten

  • 1 Pck. Studentenfutter
  • etwas Backkakao
  • 1/4 Dose Kokosmilch - unbedingt nach Gefühl und Konsistenz ausprobieren
  • etwas Pflanzenöl - z.B. ein nussiges Öl oder Rapsöl

Arbeitsschritte

  1. Studentenfutter mit Öl, Kakao, Kokosmilch und Backpulver mit einem Mixer zu einer Creme mixen
  2. das ganze entweder in runde Kügelchen formen und auf Backpapier geben oder bei doppelter Zutatenmenge in eine flache Backform füllen und später im kalten Zustand in Stücke schneiden (nicht zu dünn befüllen, wird sonst trocken)
  3. ca. 20 Minuten bei 200 Grad Umluft backen - danach vorsichtig umdrehen und nochmal ca. 5 Minuten backen
  4. die fertigen Brownies sind warm noch sehr zerbrechlich
  5. auskühlen lassen und nach einigen Stunden erst genießen
  6. damit diese richtig saftig werden / bleiben, die fertigen Brownies im Kühlschrank lagern

Anmerkungen

Das Rezept ist vegan, glutenfrei und "zuckerfrei" (frei von zugesetzten Zucker)

Veganer Schokopudding ohne Zuckerersatz

Dieses Rezept könnte dir auch gefallen!

Veganer Schokopudding ohne Zuckerersatz

Erst vor kurzem schlug mein selbstgemachter Studentenfutter-Aufstrich ein wie eine Bombe. Einige Leser schrieben mir persönliche Nachrichten, und meine Freunde waren ganz angetan von der zuckerfreien Schocko-Aufstrichalternative. Da ich gerne in der Küche experimentiere, wollte ich das Studentenfutter-Kapitel nicht gleich wieder schließen, und ich überlegte mir eine neue Idee. Beim Duschen kam mir dann der ultimative Einfall: Warum nicht einfach den Studentenfutter-Aufstrich in den Ofen hauen und schauen was passiert? Gesagt, getan – ich rührte noch etwas Backpulver unter und gab das ganze in den Ofen. Das Ergebnis konnte sich definitiv sehen lassen, plötzlich gab es leckere und vor allem mega-saftige Brownies. Serviert wurden die Küchlein gleich zu Weihnachten, und selbst meine zuckerverwöhnte Mutter war sofort begeistert.

Ich wünsche viel Spaß beim Backen!

Du findest die Arbeit von VeggieSearch super und möchtest mehr davon?

Mit einer kleinen monatlichen finanziellen Spritze können wir langfristig unsere Kosten decken. Auf Steady kannst du unsere Arbeit unterstützen.

>VeggieSearch auf Steady unterstützen

Zufällige Rezepte

Hinterlasse einen Kommentar