VeggieRezepte Vegane RezepteMahlzeitenSnacksDips & Soßen Tortilla-Chips-Dip aus dem Supermarkt – glutenfrei, vegan und zuckerfrei

Tortilla-Chips-Dip aus dem Supermarkt – glutenfrei, vegan und zuckerfrei

von Thomas
Veganer, glutenfreier und zuckerfreier Dip für Tortilla-Chips
Anzeige:

Diesmal habe ich kein direktes Rezept für dich, sondern eher einen Tipp. Wer glutenfrei, zuckerfrei und vegan lebt, wird bei Fertigprodukten schnell an seine Grenzen stoßen. Insbesondere, wenn man auf der Suche nach einem geeigneten Dip für Tortilla-Chips oder anderen Knabbereien ist. Doch manchmal hat man einfach nur Tomaten auf den Augen, und man kommt nicht auf die einfachsten Ideen. So erging es mir zumindest, als ich bei Freunden eingeladen wurde und ich für meine glutenfreien Tortilla Chips im Lidl noch einen fertigen Dip brauchte. Kurz vor der Kasse kam mir der geniale Einfall: Warum nicht die veganen Bio-Brotaufstriche als Dip nutzen?

Bei der Auswahl sollte man jedoch etwas aufpassen – zumindest wenn du auf Zucker verzichtest –  manche sind mit Agavendicksaft oder Rohrohrzucker. Im Lidl ist die Geschmacksrichtung Aubergine für mich zwar der Favorit, aber ausgerechnet diese wurde mit Agavendicksaft verfeinert. Tomate-Basilikum ist jedoch auch sehr lecker und kommt ohne extra Zuckerzusatz daher. Wer auf Aubergine nicht verzichten möchte, kann auch den Aldi aufsuchen – dort ist der Aubergine-Brotaufstrich ohne Zuckerzusatz. Falls du keinen Aldi oder Lidl in der Nähe hast, kannst du verschiedene Brotaufstriche auch online kaufen.

Guacamole – Avocado-Dip für Tortilla-Chips

Dieses Rezept könnte dir auch gefallen!

Guacamole – Avocado-Dip für Tortilla-Chips

Brotaufstrich als Tortilla-Dip verfeinern

  • nehme einen Brotaufstich deiner Wahl
  • damit sich dieser besser als Dip eignet, nutze etwas Wasser um diesen flüßiger / cremiger zu machen – so lässt er sich besser als Dip verwenden
  • du solltest jedoch nicht zu viel Wasser verwenden, der Geschmack könnte sonst verloren gehen – zur Not würze etwas nach
  • wenn du deinen Dip warm genießen möchtest, stelle ihn einfach für ein bis zwei Minuten in die Mikrowelle

Falls du deinen Dip komplett selber machen möchtest, kannst du dir folgendes Rezept von mir anschauen: Dip für Tortilla-Chips selber machen.

Du findest die Arbeit von VeggieSearch super und möchtest mehr davon?

Mit einer kleinen monatlichen finanziellen Spritze können wir langfristig unsere Kosten decken. Auf Steady kannst du unsere Arbeit unterstützen.

>VeggieSearch auf Steady unterstützen

Zufällige Rezepte

Hinterlasse einen Kommentar