Skip to main content

Tortilla-Chips mit Tomaten-Zwiebel- & Avocado-Dip

Vegane Dips für Tortilla-Chips

Hier haben wir für die zwei vegane Dips für Tortilla-Chips. Das Rezept umfasst einen Tomaten-Zwiebel-Dip und einen Avocado-Dip. Natürlich vegan, glutenfrei und ohne Zuckerzusatz.

Zubereitungszeit 15 Minuten
Portionen 2
Autor VeggieSearch.de

Zutaten

Zutaten für Dip mit Avocado und getrockneten Tomaten

  • 1/2 Glas getrocknete Tomaten
  • 1 Avocado
  • etwas Wasser
  • etwas Salz

Zutaten für Tomate-Zwiebel-Dip

  • 2 Tomaten
  • 1 mittlere Zwiebel
  • 2 EL Tomatenmark
  • etwas Salz und Chilli

Anleitungen

Rezept für Avocado-Dip

  1. Avocado von Schale und Kern trennen und zusammen mit getrockneten Tomaten in Mixer geben

  2. je nach Bedarf ca. die Hälfte des Öls von den getrockneten Tomaten dazugeben

  3. falls die Creme zu fest ist, ruhig etwas Wasser hinzugeben

  4. solange mixen, bis eine schöne cremige Masse entsteht

  5. je nach Bedarf mit Salz oder anderen Gewürzen verfeinern

Rezept für Tomate-Zwiebel-Dip

  1. Tomaten und Zwiebel vierteln und in den Mixer geben

  2. wenn alles fein gehackt ist, mit Tomatenmark und Gewürzen abschmecken (Tomatenmark macht die Masse ein klein wenig cremiger)

VeggieSearch auf Steady unterstützen

 

Vegan & glutenfrei zu leben, ist ja schon eine Herausforderung für sich – doch obendrein auf Zucker zu verzichten, ist – insbesondere bei Knabbereien – schon eine Schwierigkeit. Denn die meisten Produkte, wie Kartoffelchips, Erdnussflips oder auch Tortilla-Chips, enthalten eben die geladene Dosis weißes Gift. Spezielle glutenfreie Tortilla-Chips sind auch noch deutlich teurer. Doch nicht alle! Die Tortilla-Chips naturell von Edeka sind nicht nur frei von Gluten, sondern auch zuckerfrei. Um die heimische Knabberei zu verschönern fehlt nur noch der passende Dip. Wie wäre es mit einem selbstgemachten Dip mit getrockneten Tomaten und Avocado? Oder doch lieber etwas mit Zwiebelgeschmack? Dann kann ich dir den fruchtigen Tomaten-Zwiebel-Dip empfehlen. Schau dir einfach mal folgende Rezepte an!

Nutze deine vegane Produkt-Suchmaschine

 

 


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Danke, ich bin jetzt bereit für meine erste Suche!

Was ist VeggieSearch?

- Suchmaschine für vegane und nachhaltige Produkte
- durchsuche zahlreiche Online-Shops mit einem Klick
- filtere nach Nachhaltigkeit, Fair Trade und diversen Zertifizierungen
- schließe bestimmte Allergene & Zusatzstoffe aus

Große Auswahl an nachhaltigen Produkten!

Bei uns findest du ausschließlich vegane Produkte!

Filter nach biologischen Produkten!

Gemeinsam mit VeggieSearch die Welt grüner machen...

Mach die Welt mit uns grüner...

jetzt unterstützen!