Skip to main content

Lecker-Schmecker-Spinat-Rucola-Pasta

Rezept von Thomas

Seitdem ich die glutenfreien Maisnudeln von Lidl entdeckt habe, bin ich etwas auf dem Pasta-Trip. Meine Nudelkonsum hat sich, glaube ich, verfünffacht. Und wer muss dran glauben? Natürlich meine Leser :). Daher heute mal wieder ein neues Pastagericht. Darf ich vorstellen: meine super schnell zubereiteten Spinat-Rucola-Nudeln. Das Essen kann ohne viel Küchen-Vorkenntnisse zubereitet werden – und ist zudem auch noch lecker.

Zutaten für Spinat-Rucola-Pasta

  • ca. 1/4 bis 1/2 Beutel frischen Blattspinat
  • 1/4 Schale Rucola
  • zwei Tomaten
  • etwas Tomatenmark
  • etwas Reismilch oder andere Pflanzenmilch
  • ca. 300g Maisnudeln

Gewürze:

  • Salz, Pfeffer
  • Knoblauch
  • Kräuter der Provence oder Basilikum

Rezept für glutenfreie Spinat-Rucola-Nudeln

  1. Maisnudeln nebenbei nach Packungsanleitung kochen
  2. klein geschnittene Tomaten in Pfanne geben und kurz anbraten
  3. Knoblauch, geputzten Rucola und Blattspinat dazugeben und zusammenfallen lassen
  4. mit Reismilch ablöschen und mit Tomatenmark und Gewürzen verfeinern
  5. danach die Pasta dazugeben und alles schön unterrühren, bei Bedarf noch etwas Flüssigkeit dazugeben
vegan, glutenfrei, zuckerfrei

Nutze deine vegane Produkt-Suchmaschine

 

 


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Danke, ich bin jetzt bereit für meine erste Suche!

Was ist VeggieSearch?

- Suchmaschine für vegane und nachhaltige Produkte
- durchsuche zahlreiche Online-Shops mit einem Klick
- filtere nach Nachhaltigkeit, Fair Trade und diversen Zertifizierungen
- schließe bestimmte Allergene & Zusatzstoffe aus

Große Auswahl an nachhaltigen Produkten!

Bei uns findest du ausschließlich vegane Produkte!

Filter nach biologischen Produkten!