Skip to main content

Falsche Fleischklößchen – Falafel-Tomaten-Gurken Pfanne

Rezept von Thomas

Heute erwartet dich ein Rezept für eine leckere Falafel-Pfanne mit Tomaten und Gurken. Das ganze hat mich jedoch an Fleischklößchen erinnert, daher der Name „falsche Fleischklößchen“. Ich habe einige Tage vorher bei meiner Mutter eine Suppe mit grünen Gurken gegessen, den Geschmack fand ich so interessant, dass ich unbedingt mal mit warmen grünen Gurken kochen wollte. Ich hoffe, dir schmeckt es genauso!

Zutaten

  • 200g Kichererbsenmehl
  • 1/2 Gurke
  • 2 Tomaten
  • 1 Packung passierte Tomaten
  • 200g Reis

Gewürze:

  • Petersilie & Kräutermischung aus der Tiefkühle
  • Curry
  • Salz, Pfeffer
  • bei Bedarf Chili
  • Falafelgewürz (wenn vorhanden – habe ich nicht benutzt)

Rezept

  1. nebenbei Reis kochen
  2. Kichererbsenmehl, Curry, Salz, Pfeffer, Petersilie & Kräutermischung mit etwas Wasser vermengen
  3. Teig solange kneten, bis man kleine Kügelchen formen kann (Teig sollte nicht ganz so sehr kleben)
  4. in einer vorgeheizten Pfanne mit reichlich Öl die Falafel anbraten – wahlweise auch in Friteuse (geht evtl. besser)
  5. wenn Falafel außen eine gute braune Farbe erhalten haben, passierte Tomaten, kleingeschnittene Gurken und Tomaten mit in die Pfanne geben
  6. das ganze köcheln lassen, bis die Gurke nicht mehr hart ist
  7. mit Salz, Pfeffer und evtl. Chili würzen
  8. das Ganze mit Reis servieren
vegan, glutenfrei, zuckerfrei

Nutze deine vegane Produkt-Suchmaschine

 

 


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Danke, ich bin jetzt bereit für meine erste Suche!

Was ist VeggieSearch?

- Suchmaschine für vegane und nachhaltige Produkte
- durchsuche zahlreiche Online-Shops mit einem Klick
- filtere nach Nachhaltigkeit, Fair Trade und diversen Zertifizierungen
- schließe bestimmte Allergene & Zusatzstoffe aus

Große Auswahl an nachhaltigen Produkten!

Bei uns findest du ausschließlich vegane Produkte!

Filter nach biologischen Produkten!