Skip to main content

Blattspinat-Salat mit Erdnüssen

Rezept von Thomas

Diesmal gibt es ein ganz kleines, einfaches und schnelles Salat-Rezept. Ob als Beilage, Vorspeise oder kleine Mahlzeit nebenbei, bei Veganern wird Salat sicherlich nicht selten auf dem Teller liegen. Aber es muss ja nicht immer Rucola, Eisberg- oder Feldsalat sein: Wie wäre es denn mal mit Spinat? Da Popeye mein großes Vorbild war, möchte ich dir den Spinat-Salat mit Erdnüssen vorstellen. Die Idee stammt von meiner reizenden „Beiköchin“, die mich letztes Wochenende beim Kochen unterstützt hat :).

Wir wünschen guten Appetit!

Zutaten für Blattspinat-Salat

  • frischen Spinat nach Gefühl
  • drei Paprikas
  • ca. ein bis zwei Hände voll mit Erdnüssen
  • etwas Olivenöl
  • wahlweise können noch Tomaten oder andere leckere Sachen hinzugefügt werden

Gewürze:

  • wir haben es ungewürzt gelassen, wahlweise kann aber auch Balsamico-Essig verwendet werden

Tipp: statt Erdnüssen können auch selbst geröstete Pinienkerne verwendet werden

Rezept für Spinat-Salat

  1. Spinat säubern und putzen
  2. klein geschnittene Paprika mit Spinat, Erdnüssen und etwas Öl vermengen
vegan, glutenfrei, zuckerfrei

Nutze deine vegane Produkt-Suchmaschine

 

 


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Danke, ich bin jetzt bereit für meine erste Suche!

Was ist VeggieSearch?

- Suchmaschine für vegane und nachhaltige Produkte
- durchsuche zahlreiche Online-Shops mit einem Klick
- filtere nach Nachhaltigkeit, Fair Trade und diversen Zertifizierungen
- schließe bestimmte Allergene & Zusatzstoffe aus

Große Auswahl an nachhaltigen Produkten!

Bei uns findest du ausschließlich vegane Produkte!

Filter nach biologischen Produkten!